Sommerhäuser Muschelkalk

Qualitätsstein aus Franken

Die Vorzüge des Sommerhäuser Muschelkalk

Der fränkische Muschelkalkstein ist einer der wenigen Steine seiner Art, der durch seine natürliche horizontale Lagerung bestens für den Mauerbau geeignet ist. Er kommt nur in kleinen Gebieten vor. Seine lebendige Farbgestaltung gibt dem Sedimentgestein eine harmonische, warme Ausstrahlung. Das frosttausalzbeständige Material hat eine hohe Druckfestigkeit und ist sehr witterungsbeständig.

 

SNS Sommerhäuser Naturstein bietet:

 

Schaumkalkquader

Er ist ein feinkörniger, dichter Kernstein in weißgrau bis weißbeige Farbe und somit eine Perle unter den Kalksteinen. Durch seine gleichmäßige Struktur lässt sich das Material sehr leicht steinmetzmäßig bearbeiten und kommt deshalb bevorzugt als hochwertiger Mauerstein und Pflasterstein zum Einsatz.

 

Plattenquader

Vorkommen in Schichthöhen von 8-30 cm. Er ist durch seine natürliche parallelflächige Lage für ein regelmäßiges und unregelmäßiges Schichtenmauerwerk bestens geeignet.
Die beigefarbigen Naturflächen unterstreichen seinen mediterranen Charakter. Durch seine vielfältigen Einsatzmöglichkeiten ist er ein Muss im Gartenbau und Landschaftsbau.

 

Im Sommerhäuser Steinbruch wird nicht gesprengt.

Der Quaderkalk wird Schichtweise und behutsam mit schwerem Gerät abgebaut und handverlesen.

Weitere Produkte:

Mauersteine

Muschelkalkstein für innen und außen - SNS Natursteine produziert selbst
 

Gestaltungssteine

Ob als Treppe oder zur Deko - mit und ohne Funktion: SNS Natursteine liefert Qualität
 

Pflastersteine

Wegebau, Parkplatz, Terrasse, Außenanlage - wir liefern den tollen Baustoff Muschelkalk